Prämierung für grenzüberschreitende Werbedesign-Projekte
WDA Innsbruck beeindruckt Tourismusgenossenschaft Klausen in Südtirol.
„Bereits die erste Präsentation hat uns staunen lassen“, erinnert sich Michael Hinteregger, Geschäftsführer der Tourismusgenossenschaft Klausen, an den Tag der Diplompräsentationen an der Werbe Design Akademie (WDA) Innsbruck. „Die vielen originellen Ideen und visuellen Umsetzungen zeugen von einem sehr hohen Niveau der Ausbildung und dem Reifegrad der jungen Werbedesigner.“
Die ursprüngliche Idee war es gewesen, die Absolvent:innen des Kreativlehrgangs am WIFI Campus Innsbruck einzuladen und sich werbliche Gedanken über die Südtiroler Tourismusregion zu machen. Nach einer Exkursion in der Region und drei Wochen Projektzeit wurde daraus ein allumfassendes Diplomthema der aktuellen Absolvent:innen der WDA. Aufgrund der höchst unterschiedlich überzeugenden Konzepte der Nachwuchswerber:innen wurde das Preisgeld auf die Kategorien „Beste Typografie“, „Bestes Keyvisual“ und „Bestes Gesamtkonzept“ aufgeteilt.
Alle Beteiligten und besonders die Preisträger:innen sind nun gespannt, was sich davon in den kommenden Werbemaßnahmen wiederfinden wird, um neue Gäste für das kleine Südtiroler Tourismusjuwel anzuziehen und um Stammgäste weiterhin zu begeistern.